Mittwoch, 17. Oktober 2012

I'm Sherlocked


Mit dem T-Shirt bedrucken ist das immer so eine Sache. Entweder man bestellt sie im Internet und weiß nicht ob einem das Oberteil passt oder man bedruckt sie selbst und nimmt eine eher mäßige Qualität in Kauf. Da ich noch einige Seiten Transferfolie übrig hatte, kramte ich ein altes T-Shirt aus dem Kleiderschrank und machte es binnen weniger Minuten zu meinem absoluten Lieblingsstück. Als Motiv hat es mir das Schattenbild des ‚neuen‘ Sherlocks am meisten angetan und wurde deshalb probeweise auf eine alte Stofftasche gebügelt.

Tipp:  Eine gute Möglichkeit ein völlig verhunztes Motiv doch noch schön zu reden, ist es als ‚Vintage‘ zu bezeichnen. =)

Wie man sieht muss man wirklich gründlich mit dem Bügeleisen sein sonst Blättert hier und da die Farbe ab. Mein Türkises Oberteil wurde aber dann doch noch zu einem Erfolg. Als nächstes möchte ich unbedingt die Linoldruck-Variante versuchen. Mir schwebt da so etwas wie eine Jane-Austen-Silhouette vor die sich bestimmt ganz toll auf meiner neuen roten Schürze machen wird. Aber bis dahin heißt es wohl ‚To be continued‘.

Kommentare:

  1. ohhhh, ich mag den neuen, der ich verrückt :3

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr schön aus. Wobei ich ja sagen muss, mir gefiel die Tasche auf Anhienb besser, weil sie gerade nicht so perfekt ist. :)
    Und ich muss mich immer noch für deine Vorstellung meiner Ohrringe bedanken, vielen lieben Dank :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Tasche ganz wundervoll. Und Sherlock und ach... :)

    AntwortenLöschen
  4. Mein Zuckerstück, du hast da etwas richtig hübsches gezaubert :) Die Tasche sieht eeeeecht cool aus und das T-Shirt ist auch voll gelungen! =)

    Linoldruck, da freu ich mich darauf :) Ich habe schon selbst einen hergestellt, allerdings war mein Motiv eher ein "Muster", aber es war schön (= Sehr verschnörkelt mit Blättern und einem Vogelkopf, und natürlich einer Elfe, die auf einem Blatt sitzt - und das ganze bitte auf einer A5-Platte ... welche größe nimmst du denn? ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    auf meinem Blog heldenwetter habe ich eine DIY-Wichtelaktion gestartet. Das Thema lautet "Aus alt mach neu" - es geht also darum, ein kleines Weihnachtsgeschenk zu basteln, das zumindest zu einem kleinen Teil aus etwas Altem besteht. Und im Gegenzug ein ebensolches zurückzubekommen.

    Nachdem alles verschickt wurde, wird bei mir auf dem Blog über das schönste Geschenk abgestimmt und der Gewinner bekommt ein paar Kleinigkeiten... was genau, werde ich nächste Woche verraten :)

    Da du auf deinem Blog ab und an DIY-Sachen postest, dachte ich, du hättest vielleicht Interesse. Genaueres findest du unter http://heldenwetter.blogspot.de/2012/10/weihnachtswichteln-anyone.html

    Wenn du Lust hast, kannst du die Aktion ja auch bei dir auf dem Blog posten, um sie ein wenig größer zu machen.

    Liebe Grüße!
    Ariane von
    http://heldenwetter.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Genial!!! Ich bin auch großer Sherlock Fan und überlege gerade wie ich mir was am Besten bastele, Kissen, Einkaufstasche, ... die Auswahl ist groß :)
    liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen