Mittwoch, 9. Mai 2012

John Tenniel's Alice Lamp



Meine überaus langweilige weiße Lampe wollte ich schon seit einer halben Ewigkeit ersetzten, habe aber nur nie den richtigen Ersatz gefunden. Ich hatte mich schon nach einer Teekannenlampe umgesehen oder etwas vergleichbares, als ich diese hübsche Idee auf Titatoni gefunden habe und ich mir mit der gleichen Technik diese hübschen Schattenbilder aus Klebeband gemacht habe.

Zutaten:

1 Rolle Vinyl Klebeband (oder Maskingtape)
1 Schere
1 Stück Backpapier
6 unterschiedliche Schablonen
   (hier: John Tenniel's Zeichnungen zu Alice im Wunderland)

Rezept:

Einige Streifen des Klebebandes überlappend auf das Backpapier legen und danach die Schablone ansetzten. Bei hellem Klebeband kann man die Schablone mit einem Stift nachzeichnen und muss das Papier nicht ständig am verrutschen hindern. Danach das Backpapier einfach abziehen und auf der Lampe oder Tür, je nachdem wo man es hinhaben möchte, ankleben.  

Viel Spaß beim nachmachen! =)





Kommentare:

  1. Oh, wie schön ist das denn, eine Alice im Wunderland Lampe. Die gleiche Lampe habe ich noch ausrangiert im Keller liegen, jetzt hast Du mich auf eine Idee gebracht. DANKE :)
    Liebste Grüße :) Melli

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine total wunderbare, zauberhafte, wunderschöne, verspielte Idee!
    Ich bin ganz begeistert! Und habe gleich schon umher geguckt, was ich mit dieser Idee verschönern kann!
    Du inspirierst einfach!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Super tolle Idee, sollte ich mal nachmachen. :> Weiß nur noch nicht, wo... :D

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Idee! Sieht echt toll aus! ich mag Alice im Wunderland. :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh WOW!!!

    Na das ist ja mit meinen Hasen überhaupt nicht zu vergleichen! Dein Modell ist um Längen toller und eleganter!

    Uuups.... da fällt mir ein:
    So langsam könnten die Hasen wieder runter! *lach*

    Na, jetzt weiss ich ja, was ich als Nachfolge auf die Lampe kleben muss!




    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  6. Die Lampe ist total schön geworden! So jetzt möchte auch so eine Lampe ;)

    AntwortenLöschen
  7. Total schöne Idee!! Da muss man erstmal drauf kommen. LG

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sieht einfach genial aus! Eine sehr tolle Idee... ich würde ja auch gerne mal sehen, wie das dann aussieht, wenn die Lampe an ist, mit den Schatten der Figuren :D

    AntwortenLöschen