Sonntag, 29. April 2012

An einem Ort namens Schmuckland

Es ist schon etwas länger her, da hat mein liebster Blog 'Welcome to Wonderland' einen ganzen Eintrag ihrem Schmuck gewidmet. Ich finde solche Posts ja immer recht interessant und hab mich dadurch zu einem eigenen Eintrag über Schmuck verleiten lassen. Es ist doch erstaunlich wie viel sich mit der Zeit angehäuft hat, war doch vor 2 Jahren noch kaum etwas in meiner Schatulle zu finden. Trotzdem liebe ich jedes einzelne Stück und bin immer wieder auf der Suche nach neuen aussergewöhnlichen Anhängern.

 Mein 'Alice im Wunderland' inspirierter Klimbim.

Am liebsten sind mir Anhänger, die man in irgendeiner Art und Weise öffnen kann. Sei es Herzphiolen mit Liebesbotschaften oder das klassische Medallion mit Bild.

 Trend sei Dank, dass es Kettenuhren in jeglichen Formen und Farben gibt. Schade nur, dass der Kompass unecht ist.

 Die Kamee ist mein absoluter Favorit. Durch die Fassung wirkt es wie ein Gemälde. Und ja mein Kaktus lebt noch. Immer wieder ein tolles Gefühl etwas Lebendiges mit sich zu tragen. 

 Mein heißgeliebter Miniaturschmuck. Davon kann man einfach nicht genug kriegen!

Etwas spezieller und noch aus früheren Zeiten. Ich find es toll, dass Alchemy Gothic zu bestimmten Themen Schmuck entwirft wie z.B. 'Edgar Allan Poe' und die grüne Absinth-Fee 'La Fée Verte'

Kommentare:

  1. Wunderschöne Dinge hast du da!
    Den Kaktus hätte ich auch gerne *_*♥

    Liebste Grüße
    Neko

    AntwortenLöschen
  2. *in Enthusiasmus verfall
    Der Hase im Hut! Die Taschenuhren! Die Schere! Die Violine~!! Du hast wirklich tolle Sachen unter deinen Schmuckstücken. Und wieder muss ich feststellen, dass wir einen ziemlich ähnlichen Geschmack haben...Auch ich hab (endlich) viele Taschenuhren, Kammeen, Eulen, Alice-im-Wunderland-Anhänger und sogar ebenfalls ein Telefon, das eigentlich Puppenstuben-Inventar ist (das meiste Zeug hab ich allerdings selbstgemacht, weil ich sowas irgendwie nicht im Internet finde). ^^
    Ist dir der Kakteen-Anhänger nicht zu sperrig? Ich habe einen ebenso geformten Vogelkäfig, aber irgendwie hängt er entweder auf einer unpassenden Stelle oder ist generell etwas zu groß. :/

    Übrigens vielen Dank für den Award! Heute muss ich noch die letzte Hausarbeit aus dem WiSe beenden, dann kann ich mich ihm auch endlich mit einem Blogeintrag widmen. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bin ganz verzaubert. Du hast einen wunderschönen Kleidungsstil! Mich hast du als Leser dazugewonnen!
    Liebe Grüße Marleen-chan

    AntwortenLöschen
  4. Aw, du bist zuckersüß! C:
    Und es freut mich sehr, einen Einblick in dein Schmuckkästchen zu bekommen, es sind wirklich wirklich wundervolle Sachen dabei! ♥ Vor allem die große Alice Taschenuhr hat es mir angetan. *^* Und mir geht es genauso, der ganze Schmuck hat sich bei mir innerhalb der letzten beiden Jahre angehäuft. Vor allem was Ringe angeht, früher habe ich nicht einmal welche getragen. :D

    Und ich darf mit Freuden verkünden, dass mein Zimmer bis auf einige Details fertig ist und präsentiert werden kann. :>

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe deinen Blog. Er ist so schnuckelig und wunderschön gestaltet . c: Ich bin gleich mal Leser geworden.

    LG Marie

    marieundtobi.blogspot.com

    AntwortenLöschen