Freitag, 22. November 2013

Libraries I need to visit before I Die


Admont Abbey Liabrary in Admont - Austria
_______________________________________


Austrian National Library in Vienna - Austria
_______________________________________


 Clementinum National Library in Prague - Czech Republic
_______________________________________
 

 Johns Hopkins University George Peabody Library in Baltimore - United States
_______________________________________


 Library of Parliament in Ottawa - Canada
_______________________________________


 Oxford University Queen's College Library in Oxford - England
_______________________________________


Strahov Monastery Library in Prague, Szech Republic
_______________________________________


The Library of El Escorial in Madrid - Spain
_______________________________________


Trinity College Library in Dublin - Ireland
 _______________________________________


 University of Coimbra General Library in Coimbra - Portugl
_______________________________________


Yale University Beinecke Rare Book and Manuscript Library in New Haven - United States
_______________________________________


Wiblingen Monastery Library in Ulm - Germany

Kommentare:

  1. Ahhhh! So schöne Bibliotheken! Ich liebe Bibliotheken. Warst du schon mal in der Anna Amalia Bibliothek in Weimar? Die ist zwar nicht besonders groß, aber wunderbar restauriert und traumhaft schön. :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für Prachtbauten und was für Massen an Büchern! So viele schafft einer allein bestimmt nicht zu lesen ;) Für zuhause würde mir schon eine Wand voller Bücher reichen aber dann bitte auch mit Schiebeleiter ;)

    AntwortenLöschen
  3. Oh WoW! Diese Bibliotheken sind einfach... überwältigend. Admont können wir gerne gemeinsam besuchen ^.^

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow!! Die sehen wirklich super und sehr einladend aus!

    AntwortenLöschen
  5. Oooh, du darfst mich gern mitnehmen, wenn du diese Schönheiten tatsächlich mal besuchst... :O Kennst du Fotos von dieser einen riiiesigen Bibliothek irgendwo in den USA, die dann wegen Platzgründen demontiert wurde? Ich möchte jedes Mal weinen, wenn ich sehe, wie wundervoll die früher aussah. :-(

    AntwortenLöschen
  6. Das sind unglaublich schöne Bilder!! In der letzten, in Ulm war ich sogar schon und sie sieht wirklich soo schöön aus, genau wie auf den Fotos :-D :-) <3

    AntwortenLöschen
  7. Das sind Kathedralen, in denen man lernen darf, keine Bibliotheken. . Ich wünschte wir hätten auch so ein Schmuckstück!

    AntwortenLöschen