Sonntag, 10. November 2013

Aqua Marina & Herbalism


Ob teuer oder nicht, die Gesichtsreiniger von Lush haben es mir wirklich angetan. Keine Chemie, keine Alkohole oder Sulfate. Zudem reicht ein  Döschen (100ml) für meine Verhältnisse eine halbe Ewigkeit. Ich lagere immer noch eine ordentliche Portion von 'Angels on Bare Skin' im Gefrierschrank, obwohl ich mir regelmäßig einmal die Woche ein Peeling gönne. 
Wie jedoch einige von euch vielleicht wissen, sollte ein Peeling wirklich nur ab und zu verwendet werden, um die Gesichtshaut nicht allzu sehr zu belasten. Also wollte ich mir einen dazu passenden Gesichtsreiniger ohne Peelingpartikel kaufen. Was das angeht, hat Lush leider recht wenig Auswahl und nachdem ich feststellen musste, dass Fresh Farmacy von den Inhaltstoffen her nichts für mich ist, wanderte 'Aqua Marina' in mein Papiertütchen. 


 
Was ziemlich viele bei diesem Reiniger bemängeln, ich persönlich aber nicht nachvollziehen konnte, war der Geruch. Sofort nach dem Öffnen des Döschens strömt ein unglaublich frischer Duft heraus. Nicht wie diese penetranten WC-Reiniger mit Ozeangeruch, nein, es duftet nach frischer Meeresbrise, Salzwasser, Norialgen und hübschen Meerjungfrauen. Auch wenn die Optik nicht so der Wahnsinn ist, der wunderbare Duft lässt mich das ganz schnell vergessen.

Wie auch schon die meisten Peelings enthält der Reiniger hauptsächlich weiße Tonerde. Seit meinem ersten Kontakt mit der Zutat vor einigen Monaten bin ich ziemlich begeistert davon. Es sorgt nämlich bei öliger oder sensibler Haut für eine sehr sanfte Reinigung.

Aber nun zur Wirkung: Sie ist genauso wunderbar und sanft wie ich es mir erhofft habe. Die Haut ist sauber, ölfrei, mattiert, frei von jeglichen Rötungen und sogar das Hautbild hat sich ein ganzes Stück verfeinert. Bei keinem chemischen Produkt habe ich zuvor so ein tolles Ergebnis erzielt. Das einzige Manko ist, dass der Reiniger etwas hartnäckig beim Abwaschen ist. Die Noriblätter lassen sich zwar schnell entfernen, doch die Tonerde bildet hier und da weiße Rückstände auf der Haut. Aber mit einem alkoholfreien Gesichtswasser ist das nicht weiter schlimm für mich. Gerade aufgrund der Wirkung nehme ich das gerne in Kauf. 

Ich bin trotz hohen Anschaffungskosten sehr sehr glücklich mit dem Reiniger. Er ist sehr ergiebig, da man nur eine kleine Menge benötigt und die Wirkung ist einfach göttlich ist. 

________________________________________


Zusätzlich zu dem Reiniger hat mir die Verkäuferin im Shop eine ziemlich große Probe des krautigen Peelings 'Herbalism' umsonst dazu gepackt. Obwohl ich mit 'Angels on Bare Skin' vollkommen zufrieden bin, war ich recht gespannt auf die Wirkung, da dieser Reiniger mehr für Problemhaut gedacht ist.

Der Duft ist eher säuerlich und krautig, aber keinesfalls unangenehm. Von der Anwendung her ist er genauso sanft und schonend wie die restlichen Peelings, die auf gemahlenen Mandeln basieren. Man merkt aber einen deutlichen Unterschied zur Wirkung.
'Angels on Bare Skin' ist sehr reichhaltig und könnte für Problemhaut zu ölhaltig sein, Herbalism hingegen entfernt sehr gründlich überschüssiges Fett und hinterlässt eine matte und gesunde Haut. Für Problemhaut also eine ideale Lösung, wenn die Pflege zwar schonend und dennoch gründlich sein soll.

Allzu viel gibt es leider nicht mehr für mich zu testen. Von den Reinigern her werde ich wohl bei Aqua Marina bleiben. Was die Peelings angeht, werde ich erst mal die nächsten 1565489 Monate damit beschäftigt sein meinen Vorrat aufzubrauchen, bevor ich eine neue Sorte probiere.


Kommentare:

  1. Bis jetzt habe ich mir nur Badekugeln oder die festen Massageöle bei Lush gekauft, aber "Aqua Marina" werde ich mir mal genauer ansehen (:

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urora,

    zeig Solitarität und mach mit bei der Aktion "Gedenkkerze für die Philippinen". Genauere Beschreibung findest du im folgenden Forum:

    http://forum.blog-zug.com/viewtopic.php?f=60&t=8293

    Ich würde mich freuen wenn du mitmachst und es weiterverbreiten würdest :D


    LG
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Ahhhh ich beneid dich soooo >:(((
    Ich wünscht ich würd die gleichen tollen Lush-Produkte besitzen wie du :( Oder sie gleich mal so aus dem Bild schnappen... :D Du sagst zwar, die Optik von "Aqua marina herbalism" ist nicht noch so umhauend, aber ich find, das Zeug schaut schon ziemlich toll aus. Mir gefällts voll :P

    Und das zweite Peeling find ich auch ziemlich geil. Allein schon die Farbe ^.^ und wenn der Reiniger dann auch noch nach Kräuterbeet duftet, bin ich restlos beeindruck! :D

    Ganz dicke Umarmung♥

    AntwortenLöschen
  4. Der Inhalt der beiden Töpfchen ist echt nicht so ansprechend... aber wenn sie was bringen, ist doch super! Ich hab auch Angels on Bare Skin und bin davon begeistert! Die Frau von Lush meinte aber zu mir, dass ich das ruhig jeden Tag benutzen kann...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen