Sonntag, 30. Juni 2013

Die Anatomie des Herzens


Eine kleine DIY-Anleitung zum Abschluss des Monats musste jetzt noch sein. Zumal mir mein etwas abgenutztes Mousepad schon immer irgendwie ein Dorn im Auge war. Das hübsche Rot hat mir glücklicherweise die Entscheidung bei der Auswahl des Motivs geholfen. Auch wenn mir die faszinierenden anatomischen Zeichnungen von Leonardo Da Vinci lieber gewesen wären, musste ich aufgrund meiner eher bescheidenen Ausschneide-Skills ein "einfacheres" Motiv benutzen.  

Donnerstag, 27. Juni 2013

Burt's Bees Tinted Lip Balm


Einer der Dinge die überhaupt nicht zu mir passen sind Lippenstifte. Egal ob Nude-Töne oder sonstigen Lipgloss-Schnickschnack, ist es etwas anderes als Labello (mein allumfassendes Wort für Lippenpflegestifte), kann und will ich es nicht tragen. Aber wie bei jedem anderen Mädchen auch, sollten an manchen Tagen meine Lippen genauso farblich hübsch schimmern und glänzen wie sie es nur mit einem Lippenstift könnten. Was macht Madame-ich-kauf-mir-keine-teure-Naturkosmetik also?

Montag, 24. Juni 2013

Imagicallery


Meine lieben Leser,

vor genau zwei Tagen hat mir eine zuckersüße Bloggerin die wundervolle Ehre erwiesen, mich und damit auch meinen Blog als Start für ihre neue Rubrik vorzustellen. Selten hat mich dabei eine Blogvorstellung so gefreut, denn Moni und ihr Blog 'Imagicallery' strahlen dabei so eine herzige Sympathie aus, dass man einfach lächeln muss! Sie hat sich sogar die Mühe gemacht ein kleines Interview mit mir zu führen. Wer also etwas mehr über mich erfahren will, sollte unbedingt mal hier vorbei schauen.

Am liebsten würde ich jetzt davon anfangen, wie toll Moni's Blog ist (denn in ihre Fotos und Scrapbooks habe ich mich längst verliebt!), aber wie bei so vielen Dingen im Moment fehlt mir die nötige Zeit. Deswegen gibt es im Moment nur einen kleinen Anstupser meinerseits. Seid aber versichert, dass sich ein Besuch auf ihren Blog lohnt! =)
     

Freitag, 21. Juni 2013

Pink-Grapefruit-Watermelon-Cocktail


Ich bin ein echtes Problemkind was Säfte und Co. angeht. Was im Winter durch die vielen Tees meist nicht auffällt, macht sich spätestens jetzt bei den extremen Temperaturen bemerkbar. Meist ende ich dann bei einem Glas Mineralwasser mit Zitrone oder Earl-Grey-Tee gemischt mit Ginger Ale, doch bei über 30°C im Schatten musste einfach etwas Fruchtiges her. Zum Glück bin ich mal wieder durch puren Zufall über ein leckeres Rezept gestolpert.

Mittwoch, 19. Juni 2013

Poem Scarf


Ich hoffe man verzeiht mir, dass ich es bei so einer Hitze wage mit einem Schal vor der Kamera zu stehen. Einer der Gründe jedoch warum ich mich gerade für diese DIY-Anleitung entschieden habe, ist meine momentan andauernde Passion für Gedichte. Obwohl ich noch jede Menge Bücher auf meinem 'Ungelesen'-Stapel vorzuweisen habe, packt mich ab und an das Verlangen nach Klassikern wie 'The Raven" von Edgar Allan Poe. Und weil man nicht ständig ein Buch mit sich herum schleppen kann, mussten kurzum meine liebsten Zeilen auf einem Schal gebannt werden.  

Donnerstag, 13. Juni 2013

Jar full of Memories


Es gibt nichts Schöneres als ein hübsches Bonbonglas zweckzuentfremden. Natürlich ist es nichts Neues mehr alles andere als einen Bilderrahmen für etwaige Fotos zu verwenden, aber diese Idee hat mich bei der großen Auswahl an Möglichkeiten besonders angesprochen. Etwas Sand und Muscheln vom letzten Urlaub gepaart mit den Fotos des Liebsten - da fällt es mir fast schwer mein Glas zu verschenken.

Samstag, 8. Juni 2013

Oreo-Erdnussbutter-Brownie-Muffins


Nun stand ein weiteres Rezept (Milchshake? Lollys? Check!) mit den göttlichen Oreos stand auf meiner Liste und oh sind die dekadent! Leider wurde mein Querschnitt von den Köstlichkeiten nicht ganz so ansehnlich wie im Originalrezept, aber spätestens wenn sie im Mund landen, wird man in einen Zuckerschock ähnlichen Zustand Richtung Himmel gesogen. Ich habe wie nach Rezept (und auch nur Ausnahmsweise) den Brownie-Teig mithilfe einer Fertigbackmischung gemacht, weil es bei mir schnell gehen musste, aber ich kann nur jedem empfehlen den Teig frisch und mit viel Liebe anzurühren.

Mittwoch, 5. Juni 2013

Angels on Bare Skin


Lush = Naturkosmetik. Lush = frische Zutaten. Lush = Umweltfreundlich. Lush = SEHR TEUER. Das sind so die ersten Gedanken, die mir kommen, wenn ich mal wieder ein Mädchen in der Stadt mit der markanten gelb-schwarzen Papiertüte sehe.

Naturkosmetik verwende ich nun schon seit Jahren und je frischer und natürlicher die Produkte, desto besser (Ich bin ein großer Fan von Hausmittelchen), aber wie bei so vielen Dingen macht der Preis es einem so unglaublich schwer etwas Gutes für seine eigene Haut und gleichzeitig für die Umwelt und den Tierschutz zu tun. Wer will schon für einen Gesichtsreiniger 10 € pro 100ml ausgeben? Für mich hätte erst die Hölle zufrieren müssen, bis ich wahnsinnig genug wäre so viel Geld für das bisschen Naturkosmetik auszugeben.

Tja…