Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachtsmarkt-Leckerei


Zutaten:

125ml Wasser
200g Zucker
200g Mandeln
1 EL Vanillezucker
1/2 TL Zimt

Rezept:

Zunächst kocht man Wasser, Zucker, Vanillezucker und Zimt in einer beschichteten Pfanne auf und gibt danach die Mandeln hinzu. Zwischendurch muss man immer wieder umrühren, bis das Wasser verdunstet ist. Danach verteilt man die klebrige Masse auf ein Blech, dass mit Backpapier ausgelegt ist und wartet bis sie kalt genug sind um sie sich einen nach den anderen in den Mund zu schieben. =)

Kommentare:

  1. Viel süßer als die Mandeln finde ich deine süße Beschreibung ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag selbstgebrannte Mandeln auch sehr gern, am bestem schmecken sie übrigens wenn man sie vorher noch in einer Pfanne ohne Fett kurz anröstet :)

    AntwortenLöschen
  3. Halloooooooooooo du ♥
    Ich hab am Freitag ebenfalls gebrannte Mandeln gemacht, nach exakt dem gleichen Rezept hihi :) Und hab auch Zimt dazu getan :)))

    Süüüüüüüüüüüüße dein Anhänger ist heute angekommen ♥♥♥ Er ist wunderhübsch!
    Aber weiter Liebesschwüre von mir bekommst du in einer Email.. Ich hoffe, dass ich bald Zeit finde mich ordentlich zu bedanken!
    Bussis, die nach Zimt riechen, bis dahin :-*

    AntwortenLöschen