Donnerstag, 20. September 2012

Kaffeetraum mit weißer Schokolade


Wieder einen kleinen Leckerbissen aus meinem heißgeliebten Vintage-Tea-Party-Buch. Es ist zwar nur ein kleines  Rezept aber die Idee seinen Kaffee mit einer halben Tafel Schokolade zu verfeinern ist einfach zu toll.

Zutaten:

250 ml Milch
250 ml Kaffee
50g weiße Schokolade

Rezept:

Während der Kaffe durch den Filter läuft erwärmt man den halben Liter Milch ein einem Topf. (Immer schön Rühren damit die Milch am Boden nicht anbrennt) Ist die Milch heiß genug schmilzt man die zuvor geraspelte weiße Schokoladen. Hat sich diese aufgelöst kann man die Milch mit dem Kaffe im Verhältnis 1:1 mischen. Das Ganze kann man mit einem Löffel Sahne noch dekorieren. Wer keine weiße Schokolade mag, kann auch Vollmilchschokolade versuchen. =)   



 



Kommentare:

  1. Oh, das klingt echt lecker! Ich liebe Kaffee und ich liebe weiße Schokolade :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir! Allerdings war das Foto mit Bildbearbeitung komplett die Sache von meinem Freund. Ich hab einfach nur ein bisschen gemodelt ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich bin schon länger "stille" Leserin deines Blogs und wollte mich mal melden:) Ich liebe deinen romantischen Stil... und der neue Header ist toll!
    Das Vintage Teeparty Buch hab ich übrigens auch^^ Und jetzt wahnsinnige Lust auf heiße Schokolade... (besser ohne Kaffee, ist schon spät ;))

    Liebe Grüße
    Penny Lane

    AntwortenLöschen
  4. Bwah, das klingt ja super lecker. Muss ich auf jeden Fall mal irgendwann ausprobieren. *-*

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für deine lieben Kommentare! Hat mich sehr gefreut! Der Hutmacher war ich noch nicht (leider), aber bei der nächsten Party bin ich auch der Hutmacher... Wenn ich bis dahin einen gescheiten Zylinder finde...:)

    Liebe Grüße
    Penny

    AntwortenLöschen
  6. Ooooh *_* Sobald ich wieder ein bisschen weiße Schokolade hier habe wird das ausprobiert, das klingt ja traumhaft ♥
    Vorallem weil ich sonst nur Milchkaffee trinke...
    Danke für diesen appetitanregenden Post =)

    AntwortenLöschen
  7. Mhm.. Klingt sehr sehr zuckerlecker (:

    Von deinem letzten Post bin ich total begeistert, du liebe (: Die Idee ist traumhaft toll!

    AntwortenLöschen
  8. Passt perfekt, um sich die kälteren Abendstunden zu versüßen :)

    LG, Sine

    P.S. hübsche Tasse ;) :)

    AntwortenLöschen
  9. Mhm, das hört sich lecker an - vor allem für die nasskalten Herbsttage geeignet *hihi*

    Liebe Grüße,
    Julchen

    AntwortenLöschen
  10. Sieht total lecker aus! Mir gefällt dein Blog - ich werde mal öfter vorbeischaun.

    Johanna von http://www.varietyoffashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen