Sonntag, 24. März 2013

Jane Austen Silhouette Soap


Es hat mir noch nie gereicht all ihre Bücher zu besitzen.....NEIN Jane Austens anmutige Silhouette sollte am besten auf jedem Kissenbezug und jedem Armreif zu bestaunen sein. Und dann kam mir die Idee als ich während dem Einkaufen ein Päckchen Rosenseife in meinen Korb legte. Warum sollte sie mir nicht während dem Händewaschen und Co. ein Lächeln ins Gesicht zaubern? Mal davon abgesehen, dass mein neu erworbenes Linoleum-Cutter-Set darauf wartet endlich in Gebrauch genommen zu werden. (Und ja ich habe mir dazu auch Textilfarbe und Linolplatten gekauft, ein Eintrag dazu dürft ihr also bald erwarten)



Zutaten:

1 Seifenstück (hier: Rose)
1 Linoleum-Cutter-Set
1 Schablone
1 Bleistift

Rezept:

Zunächst zeichnet man die Silhouette mit einem Stift nach. Danach nimmt man den Linoleum-Cutter zur Hand und fährt die eingravierte Linie nochmal nach um sie zu vertiefen. Zum Schluss schabt man die überstehenden Ränder weg und et voilà die vorher langwellige Billigseife bekommt einen ganz vornehmen 'look'. Man kann im Nachhinein mit dem Bleistift weitere Konturen hinein zeichnen um Haaransatz oder Kleid besser darzustellen aber ich hab es bei der einfachen Silhouette belassen.


Kommentare:

  1. So eine schöne Idee!!! Auch für Ostern... mit dem richtigen Motiv ein tolles Geschenk.
    Xx Maike

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte, wo hast du nur immer diese Ideen her?? Traumhaft schön! Ich mag zwar keine Kernseifen, aber für diese hier würde ich glatt eine Ausnahme machen =)

    Hast du eigentlich schon meinen neuen Blog gesehen? Er ist noch recht neu, aber wir haben auch schon ein paar Tutorials und einiges mehr gepostet... schau doch mal rein!

    www.blond-und-rot.blogspot.de

    Falls er dir gefällt, hättest du vielleicht Zeit und Lust uns auf deinem Blog vorzustellen?

    Überlegs dir :)

    Viele liebe Grüße,

    Jacy

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott ich habe mich verliebt!!
    Diese Seife ist perfekt! Ich, als riesengroße Jane Austen Liebhaberin (Ich war in Bath im Jane Austen Centre^^ hier kannst du den Post dazu lesen wenn du magst :})

    wirklich ein ganz ganz tolles DiY - das muss ich machen! :)
    ♥ ♥ ♥
    Elske

    AntwortenLöschen