Sonntag, 31. März 2013
Sonntag, 24. März 2013
Jane Austen Silhouette Soap
Donnerstag, 21. März 2013
Samstag, 16. März 2013
Was sagt der Inhalt meines Anhängers über mich aus?
Individualisieren ist wohl das Wort, das man mit DaWanda verbindet. (Na, jedenfalls tu ich das^^) Man findet so gut wie alles an ausgefallenen Klimbim, wie auch diese zwei hübschen Schmuckstücke von den ich euch vor einigen Monaten schon berichtet hatte. Seidem bin ich verrückt nach der Idee getrocknete Blumen eingefasst in schimmernd leichten Glasperlen mit mir herum zu tragen. Ich war schon drauf und dran eine weitere Kette, ein weiteres Armband mit meiner ganz persönlichen Füllung zu kaufen als sich mal wieder mein DIYler in mir gemeldet hat. Warum 20€ für eine 'simple' Glaskugel ausgeben, wenn man sich die Materialien dafür auch selber kaufen kann und das auch noch zu einem Bruchteil der Summe? Nachdem ich also wieder Tage und Wochen damit verbracht habe einen geeigneten Shop zu finden, der diese Hohlperlen auch noch im Sortiment hat, bin ich auf einen ganz tollen Shop gestoßen:
Mach (dich) Schmuck - so hat Anke ihren reizenden Shop genannt.
Seit meinem Einkauf vor wenigen Tagen gehört ihr Dawanda-Shop zu meinen Favoriten was Schmuckzubehör angeht, da ich nicht nur eine individuelle Stückzahl bestellen konnte, sondern auch alle Teile, die für eine komplette Kette notwendig sind. Wer sich erinnert, ich hatte bereits für meine Ansammlung an gepressten Blumen Materialien für zwei Ketten gekauft und hatte dabei leider das Pech von zwei unterschiedlichen Shops bestellen zu müssen. (Man mag es kaum glauben, aber einige verkaufen anscheinend keine Verschlüsse/Karabiner, obwohl sie alles restliche wie Ketten und Biegeringe auf Lager haben) Wie dem auch sei, nachdem sich dieser wundervolle Trend auf DaWanda etabliert hat, Schmuck mit echten getrockneten Blumen zu machen, war es mir nun ENDLICH möglich diese 3 wunderschönen Hohlperlen zu kaufen und mit meiner eigenen Füllung zu versehen.
Im Übrigen: Das Material hat mich gerade mal so um die 8€ gekostet und daraus konnte ich 3 Anhänger basteln.
Zutaten:
♥ 3 XL Hohlperlen
♥ 3 Nietenstifte
♥ 3 Karabiner
♥ 3 kleine Perlenkappen (Alternative: kleine Glasperlen)
♥ 1 x 2m lange Gliederkette
♥ 6 Biegeringe
♥ 6 große Perlenkappen
♥ 1 Schmuckzange
Rezept:
Zunächst sucht man sich eine geeignete 'Füllung'. (Nicht wundern, der Anhänger mit den Pusteblumen ist ein Geschenk) Für die anderen zwei Glasperlen jedoch habe ich eine Weile überlegen müssen. Mir war es irgendwie wichtig eine Blume bzw. mehrere Zutaten auszusuchen, die für mich eine gewisse Bedeutung haben. Was könnte da also besser zu mir passen, als herrlich duftende Lavendelblüten und aromatische Teeblätter?
Die Teefüllung besteht aus aromatischem Earl Grey Spezial, einigen Grünteeblättern sowie Rosen- und Jasminblüten. Zudem habe ich mir aus meiner Masala-Chai-Teemischung einige kleine Kandiskristalle stibitzt.
Ist eure Mischung bereit, gebt ihr die Zutaten in die Glaskugel. Die Pinzette kann dabei ganz hilfreich sein, man kann es aber auch mit den Fingern machen. Wer will kann die Perle natürlich bis zum Rand voll machen. Ich jedoch wollte, dass der Inhalt Platz zum Herumwirbeln hat. Danach fügt man den Nietenstift mit den Perlenkappen zusammen, führt ihn durch die gefüllte Hohlperle und und formt zum Schluss eine klein Öse am oberen Ende. Jetzt muss man nur noch Karabiner, Biegeringe und Silberkette zusammenfügen und durch die Öse ziehen. Et voilà und fertig ist euer ganz spezieller Anhänger. =)
__________________________________________________________
__________________________________________________________
Donnerstag, 14. März 2013
The Drab Monotony Of Everyday Life
Ich habe heute.....den Frühling in mein Zimmer geholt.
...meine neue (hypnotisierende) Teetasse ausprobiert.
...endlich Zeit gefunden Anna Karenina anzufangen.
...dazu den Klängen von Dario Marianelli gelauscht.
...mein Buch der gepressten Blumen endlich erweitert.
...und mich endlich dazu überwunden weiter an meinem Puzzle zu arbeiten.
Montag, 11. März 2013
Ein Thron für meine Teetasse 2.0
Ein Tisch, eine Tischdecke und ein Stapel Korkuntersetzer. So sieht das wohl bei ganz vielen aus. Nun hatte ich bereits gezeigt wie man sich Untersetzter aus Zimtstangen & Co. anfertigen kann aber was macht man mit diesem hässlichen Stapel aus Kork? Es gibt dazu natürlich eine Vielzahl an Möglichkeiten, die eine schöner als die andere. Ich hab mir für meine Teetasse duftenden Sternanis, eine Ansammlung an heimatlosen Knöpfen und eine Auswahl an bedrucktem Kork ausgesucht. Besonders das weihnachtliche Gewürz hat es mir angetan, denn immer wenn ich eine heiße Tasse darauf stelle, duftet es lecker nach Anis. =)
Zutaten:
♥ 3 Untersetzer
♥ 1 Handvoll Sternanis
♥ 1 Handvoll Knöpfe
♥ 1 Handvoll Korken
♥ 1 Tube weiße Acryl/Wasserfarbe
♥ 1 Tube rote Acryl/Wasserfarbe
Rezept:
(Für den Knopf-Untersetzte)
Da mir diese hellbraune Farbe so gar nicht gefällt, habe ich zuerst den Untersetzter bemalt. Farbe und Muster sind natürlich variabel. Nun kann man die Knöpfe entweder in einem bestimmten Muster Anordnung oder im charmanten durcheinander einfach drauf los kleben.
(Für den Sternanis-Untersetzter)
Das duftende Gewürz sollte man zunächst ohne Kleber anordnen um testen zu können, ob die Tasse guten halt hat. Ein Vorteil hierbei ist das man den Sternanis zurecht'brechen' kann.
(Für den Kork-auf-Kork-Untersetzer)
Man könnte nun entweder die Korken der Länge nach aufschneiden oder sie wie ich köpfen um nur die kleinen runden Scheiben zu verkleben. Passend zu dem Material habe ich den Untersetzter noch mit weinroter Farbe bemalt.
Und fertig ist euer ganz eigener Thron für die Teetasse! =)
Freitag, 8. März 2013
Von weißen Tischen zu alten Buchseiten
Was macht man bloß mit den vielen Buchseiten die aufgrund der DIYs mit alten Büchern ihren schützenden Mantel verloren haben? Meist habe ich hier und da einige Seiten für Schmuck und dergleichen verwendet aber eine richtig nützliche Idee habe ich erst seit diesem Eintrag entdeckt. Natürlich ist meine Version davon viel einfacher gehalten, da ich leider keinen so schönen Motivstanzer habe. Trotzdem finde den neuen Läufer für meinen verschnörkelten Tisch ganz passend.
Zutaten:
♥ 7 Doppelseiten
♥ 1 Zick-Zack-Schere
♥ 1 Rolle Tesafilm
(Zusätzlich kann man mit Spitzenbändern die Ränder verschönern)
Rezept:
Zunächst legt man sich zwei Buchseiten zurecht und befestigt sie mit Tesafilm. Dabei sollte der eher unschöne Rand außen liegen. Ich habe hierbei die Blätter überlappen lassen, damit der Tesafilm nicht zu erkenne ist. Danach reiht man eine Doppelseite nach der anderen aneinander bis man einen schönen Tischläufer aus Papier hat. Zum Schluss schneidet man mit der Schere die Muster in den äußeren Rand. Wer möchte kann die innen liegenden Ränder mit hübschem Spitzenband verschönern.
Montag, 4. März 2013
Wachssiegel
Ich hatte vor kurzem erst neue Materialien für Ketten und Ohrringe auf DaWanda bestellt und obwohl ich so umsichtig wie möglich einkaufe, blieben ein paar Ohrringrohlinge übrig. Nun. was macht man damit, wenn weder eine passende Kamee noch sonstiges Zubehör zur Verfügung steht? Genau! Man holt sich kurzerhand sein Wachssiegelset aus der Schublade. Ich hatte bereits zuvor ein altes Metalbüchlein mit einem Siegel verschönert und bin seitdem ein großer Fan davon. Da mir das Wachs allein allerdings zu wackelig war, hab ich noch zwei kleine Holzscheiben als 'Unterlage' dazu genommen. (Außerdem LIEBE ich Schmuck der aus echtem Holz gemacht ist =) )
Abonnieren
Posts (Atom)