Freitag, 23. November 2012

Meine liebsten Rezepte


Ich bin bestimmt schon 100 Mal an diesem leeren Rezeptbuch (Nanu Nana) vorbei gegangen und wusste mit absoluter Sicherheit, dass ich es nicht brauche. Mein einziger Gedanke dabei war:
„Zum selber reinschreiben? Das ist mir zu viel Arbeit. Ne ne, das kommt mir nicht ins Haus, das liegt nur rum!“.
Aber als ich zum 101sten Mal daran vorbei schlenderte, wusste ich plötzlich mit absoluter Sicherheit, dass es genau das Richtige ist. Auf einmal fand ich die Idee gar nicht mehr so dumm, immerhin stapeln sich bei mir die Koch- & Backbücher, von den vielen Zettelchen mit Rezepten aus dem Internet ganz  zu schweigen. Anstatt mich für ein 3-Gänge-Menü durch 5 verschiedene Bücher zu quälen, landen jetzt meine leckersten Rezepte in diesem Buch. Es ist sogar ausreichend Platz für etwaige Bilder! =) Das Design ist altmodisch und einfach zauberhaft. Man hat viel Platz und kann nicht nur die einzelnen Zutaten auflisten, sondern auch angeben, welche Getränke zum jeweiligen Gericht passen sowie Beilagen, die gut dazu schmecken. Besonders einfallsreich sind ‚Großmutters Haushaltstipps‘, die man auf  jeder Seite im unteren Eck findet. Jaja, das lehrt mich nicht immer so eine faule Socke zu sein. =P  






Kommentare:

  1. Dasselbe Buch habe ich auch :)
    Sammel darin auch meine liebsten Backrezepte mit eigenen Fotos!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab das auch, mal zum Geburtstag geschenkt bekommen, aber ich muss gestehen, dass ich bisher noch nichts eingetragen habe *rotwerd*

    Ich sammle meine Rezepte in Ordnen und bin wohl zu faul, sie auch noch abzuschreiben :D

    AntwortenLöschen
  3. Einfach zauberhaft! Ich habe ebenfalls von einer Schulkollegin zum Geburtstag so ein Buch bekommen.. allerdings nicht so hübsch wie deines, ganz schlicht, mit vielen Zeilen. Aber bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen. Habe ja stress in der Schule^^
    Ach jee.. ich bewundere dich, dass du dir so viel Arbeit antust! Ich würde das ... nur mit sehr viel "überwindung-des-inneren-schweinehundes" schaffen!
    ♥ :-* Anna

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein wirklich schönes Buch und du hast eine sehr schöne Handschrift und wie die Fotos arrangiert sind gefällt mir auch sehr gut. Hm, ich bin leider auch zu faul, um die Rezepte so schön einzutragen... Aber schön ist es schon!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Danke! :-* Dabei finde ich meine Handschrift schrecklich xD

      Löschen
  5. Wirklich hübsch! Rezepte druck ich mir meistens nur aus, aber so ein Buch ist eine tolle Idee! Du hast ein auch Faible für Bücher, oder? Ich fände es sooo toll, wenn du ein Blog deine Bücher(regale) machen würdest, das wäre sicher zauberhaft.. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So einen Eintrag würde ich eigentlich sehr gerne machen. =) Kommt nur drauf an ob das jemanden interessiert.

      Löschen
  6. Ich finde ja, Nanu nana hat immer ganz tolle Kleinigkeiten <3

    AntwortenLöschen
  7. das hast du aber liebevoll gestaltet - wirklich schön :)
    übrigens: du hast eine tolle handschrift ^^

    AntwortenLöschen