Sonntag, 1. Dezember 2013

Barnes and Noble Leatherbound Fairytale Classics


Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich längst vergessene Schätze und Erinnerungen aus der Kindheit zurück in mein eigentlich erwachsenes und mit Verantwortung vollgestopftes Leben bringe. Klimbim wie aufziehbare Spieluhren oder ein selbstgemachtes Kaleidoskop, die man vielleicht eher in einem Kinderzimmer erwarten würde, kann man voller Stolz, im Regal platziert, bei mir finden. Ob es dieses herrliche nostalgische Gefühl ist, das ich bekomme, wenn ich mir König der Löwen anschaue und bei der immer gleichen Szene zum Heulen anfange oder der Gedanke, dass mich all diese zauberhaften Kleinigkeiten zu der verträumten Person gemacht haben, die ich heute bin, der Drang danach wird wohl nie mehr verschwinden

Daher war für mich klar, als ich vor fast einem Jahr die Barnes-&-Noble-Bücher entdeckt habe, dass ich UNBEDINGT die zwei Märchensammlungen von den Gebrüdern Grimm und Hans Christian Anderson in meine Finger bekommen muss. Und oooh meine Güte, es war jeden Penny wert. Wo sonst kriegt man noch in Leder gebundene Bücher, die so unglaublich schön verziert sind für gerade mal 30€? Und wie es sich für ein Märchenbuch gehört, finden sich hier und da manchmal Schwarz-Weiß, manchmal farbige Illustrationen, in einer charmanten altmodischen Art wieder. Ob erwachsen oder nicht, ich glaube jeder kann sich glücklich schätzen seine Sammlung mit diesen zwei Klassikern erweitern zu können. 

Wenn ihr mich nun entschuldigt, ich lese mir jetzt "Das blaue Licht" durch. =) (Als Kind habe ich mir immer unglaublich gerne die Hörspielkassette dazu angehört. Und zwar genau diese Vertonung)

Ich liebe Bücher

 Ich liebe Märchenbücher

I love Books

 J'adore les livres

Jag älskar böcker


Kommentare:

  1. Kann dir nur zustimmen! Ich bin auch immer auf der Suche nach schönen Märchenbüchern. Und die, die du gefunden hast sind wirklich besonders schön <3
    Bin auf deinen Blog gestoßen, weil ich grade nach dem einen roten Kleid aus der Alice-Verfilmung gesucht hab. Und ich glaube wir haben eine gemeinsame Lieblingsband XD

    AntwortenLöschen
  2. Samsas Traum - für eine andere Band hätt ich auch keine Indizien gefunden ^.^ Hab ich denn richtig geraten?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! :)
    Tatsächlich hab ich die Bibliothek mit ein bisschen Suchen nochmal gefunden, schau mal hier: http://www.buzzfeed.com/briangalindo/15-gorgeous-photos-of-the-old-cincinnati-library
    Wunderschön, oder? Da wäre ich wirklich gerne mal reingegangen. Bei sowas verstehe ich wirklich nicht, dass sowas umgebaut werden darf :(

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen