Freitag, 27. September 2013

Konserviert für die Unendlichkeit


Ich dachte immer vollkommene Schönheit gibt es nicht, aber es ist wiedermal einer meiner liebsten DaWanda-Shops die mich vom Gegenteil überzeugt haben. Was Villa Sorgenfrei angeht, bin wohl seit meiner ersten Armbanduhr ein Wiederholungstäter. Dabei dachte ich immer, dass es nach Pusteblumenkette und Heidekrautarmband keine Steigerung dieser absolut göttlichen Idee geben könnte. Dementsprechend entzückt war ich als ich dieses Armband entdeckt habe. Zwei wunderschöne Rosenknospen, eingefasst in einem massiven Uhrwerkgehäuse, zieren von nun an mein Handgelenk. Ich glaube ein einzigartigeres Armband könnte ich nicht besitzen. ♥_

Ich kann mich daher nur wiederholen: Schaut U-N-B-E-D-I-N-G-T mal bei Villa Sorgenfrei vorbei! Solch traumhaften Klimbim darf man einfach nicht verpassen.

Sonntag, 22. September 2013

Hausmittelchen


Wisst ihr noch damals bei Oma? Die wusste Bescheid. Die wusste: Gutes kommt aus der Küche und nicht aus dem nächsten Drogeriemarkt. Bier ist gut für‘s Haar und Kaffeesatz gut für die Haut. Ja, sowas  hört man immer wieder, besonders wenn man auf der Suche nach dem richtigen Duschgel, Gesichtswaschgel und Shampoo vor Verzweiflung am liebsten den halben Kühlschrankinhalt mit ins Bad schleppen will. Über die Jahre habe ich so meine Erfahrungen mit Hausmitteln gemacht und dabei meine ganz eigenen Tipps und Tricks für schöne und vor allem gesunde Haut entdeckt. (Tipps für schönes Haar gibt es hier)

Donnerstag, 12. September 2013

A Game of Cards


Neu, unbenutzt und schneeweiß. Das sind alles Eigenschaften die Papier für mich nicht haben sollte. Ich liebe es wenn ein Stapel Papier schon ganz vergilbt und abgenutzt ist, ideal für altmodische von Hand geschriebene Briefe oder selbstgemachte Notizbücher. Als ich dann vor einigen Tagen ein völlig unbenutztes Kartendeck fand (zweifelsohne ein Werbegeschenk mit hässlicher Rückseite) wuchs schnell eine Idee heran. (Nicht zuletzt auch durch die kleine Inspiration einer lieben Bloggerin) Warum nicht aus einem neuen Kartenspiel etwas Altes zaubern? Mit etwas Kaffee und meiner Liebe zu anatomischen Zeichnungen à l Leonardo Da Vinci hab ich meinem etwas zu neuem, zu poliertem Kartendeck ganz neuen Charme eingehaucht.

Sonntag, 1. September 2013

Apfel-Ingwer-Eistee


Ich will es gar nicht aussprechen doch der Sommer neigt sich laaaangsam dem Ende entgegen. Doch noch ist es nicht soweit! Und ich bin immer noch auf der Suche nach leckeren Getränken, die nur wenige Zutaten benötigen. Daher gibt es für all diejenigen, die den Geschmack von Ingwer und köstlichem Apfeltee nicht wiederstehen können dieses einfache Rezept.