Sonntag, 28. April 2013

Zwei Mädchen, ein Blog


Ob DIY-Anleitungen für extravaganten Halskorsetts oder zauberhaften Fotoshootings, bei Jinx und Jacys Blog 'Blond & Rot' ist man dafür genau an der richtigen Stelle. Die beiden haben erst vor kurzem ein Doppelleben als Blog-Autoren begonnen und teilen unter anderem auch Musik, Filme und leckerer Rezepte. (Ach wenn ich da an diesen Kuchen mit Jane-Austen-Silhouette denke werde ich ganz schwach!) Meinen ganz persönlichen Geschmack haben sie dabei längst getroffen und ich finde es besonders reizend, dass die beiden abwechselnd ihre Ideen und Gedanken mit ihren Lesern teilen. Ein Besuch auf ihrem Blog lohnt sich also. =)


Montag, 22. April 2013

Keep Calm and make me a better Desk-Organizer


Bilderrahmen Ahoi! Ja der wunderschöne Allrounder hat es mir mal wieder angetan. Diesmal beherbergt mein neues 'aufgemotztes' Exemplar keinen Schmuck sondern ein paar simple Büroartikel. Ich war es nämlich Leid immer diese hässlichen Schreibtisch-Organizer vor Augen zu haben und wollte einfach etwas Weiblicheres ohne viel Plastik das mit der Zeit ziemlich unansehnlich aussieht und dazu noch den Staub so richtig schön zu Geltung bringt. Zu meinem Glück konnten auch einige alte Stofffetzen ihre Bestimmung finden. Ach, in Stoff gehüllt sieht doch gleich alles viel besser aus oder? =)

Samstag, 13. April 2013

Nightlight you shine so bright


Lang lang ist's her, dass ich als Kind Angst vor der Dunkelheit hatte. Ich kann mich dabei noch gut an mein altes Nachtlicht erinnern und hatte auch nachdem es ausgedient hatte immer etwas übrig für dekorative Lampen und Lichterketten die eine ganze tolle Atmosphäre im Zimmer schaffen, besonders wenn nur die Stereoanlage an ist. Nun bin ich durch eine liebe Freundin auf dieses etwas andere Nachtlicht gestoßen und musste es nach einigen "Ooh!"s und "Aah!"s sofort nachbasteln. =)

Donnerstag, 11. April 2013

My Sweet Green Tea


Was meine Gesichtspflege angeht bin ich ein großer Fan von Hausmittelchen. Ob Gesichtsdampfbad mit Kamillentee oder Peeling mit Kaffeesatz es gibt nichts Wirkungsvolleres als chemiefreie Zutaten. Deshalb hab ich mich auch dazu entschlossen ein Gesichtswasser auf Basis von grünem Tee zu versuchen. Es wirkt sehr erfrischend und pflegend auf der Haut und der etwas strenge Geruch nach Apfelessig verfliegt auch nach einer Weile. Zurück bleibt der angenehme Duft nach Walnussöl.

Montag, 8. April 2013

Someone's in the Fox


Diesen Schal hat wahrlich der Himmel geschickt. Der Himmel getarnt als ein DaWanda-Shop namens 'Kät's Häkelkunst'. Zwar hat es einen Monat gedauert, bis dieses einzigartige Geschenk seinen Weg zu mir fand (hach mein Freund weiß halt was mir gefällt *_* )  aber dafür begleitet mich nun in den restlichen kalten "Frühlingstagen" ein süßer weinroter Fuchs. Wer sagt, dass ein lebendiges Tier dran glauben muss um die Schulter eines Mädchens zu zieren?