Mittwoch, 29. Februar 2012

Mittwoch, 22. Februar 2012

a.Urora und die Schokoladenfabrik


Seit dem Valentinstag träume ich von dieser Schokolade, die man in keinem Laden kaufen kann. Leckere Nusssorten gemischt mit Chili und in Schokolade umhüllte Minimarshmallows die aufgrund des Preises eher selten im Einkaufswagen landen. Diese kleinen Täfelchen selbst zu machen ist erstaunlich einfach und dauern keine 15 Minuten. Für mich gibt es von nun an nur noch selbst gemachte Schokolade. =)

Zutaten:
 1 Packung Kuvertüre
 1 Packung Nüsse (hier Macadamia und Pistazien)
 1 Packung Trockenfrüchte (hier Cranberries)
 1 Packung Minimarshmallows
 1 Prise Chili

Rezept:
Zu aller erst sollte man sich die gewünschte Kombinationen überlegen. Ich habe mich für Pistazien & Cranberries, Macadamia mit Chili und Minimarshmallows entschieden. Nachdem die Kuvertüre zerschmolzen ist, gießt man sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und verteilt die Schokolade mit einem Löffel bis zur gewünschten Dicke. Danach einfach alle Zutaten verteilen und zum Erhärten an einen kühlen Ort stellen.



Bon Appetit!

Dienstag, 14. Februar 2012

Have a lovely Valentine's Day!


Als mich heute beim aufwachen ein kleines Päckchen am Nachttisch so zuckersüß duften angelächelt hat, konnte ich trotz regionaler Distanz zu meinem Liebsten nichts davon abhalten den Valentinstag zu lieben wie ich es all die Jahre getan habe.


Mein Freund hatte mir ganz still und heimlich meinen absoluten Traumanhänger und Traumring von Allart's Kitchen bestellt und hatte meine Mutter sogar darum gebeten es vom Postboten abzufangen falls es zu früh kommt.


Nachdem mir auch noch ein Bund wunderschöne Tulpen ins Haus flatterte war ich schon so von der Rolle das ich mich hübsch raus geputzt hatte um mit ihm ein leckeres Essen bei Kerzenschein via Skype zu führen. Ich hatte schon einige Wochen zuvor davon gelesen und finde es sehr empfehlenswert. =)


Wie sagt man so schön? 
01101001001000000110110001101111011101100110010100100000011110010110111101110101 (I love you)



Freitag, 10. Februar 2012

Gewächshaus


Ganz im Sinne von 'Upcycling' habe ich mir ein kleines Gewächshaus aus einer Weintraubenverpackung gebastelt. Da mir in dieser kalten Winterzeit etwas frisches aus dem Garten fehlt, habe ich Kapuzinerkresse sprich essbare Blumen gepflanzt.

Zutaten:
1 Stück Folie
1 Schere
1 Topf Erde
1 Weintraubenschale
1 Packung Samen

Rezept:
Zuerst legt man die Schale mit Folie aus und füllt sie mit Erde aus. Danach einfach 6 Löcher hinein drücken, die Samen hineinlegen und mit Erde zudecken. Zum Schluss wird alles bewässert die überschüssige Folie abgeschnitten und der Deckel zugemacht. Um die Schale etwas zu verschönern hab ich eine Anleitung hinter die Folie gelegt und den Namen der Pflanze auf einen Zahnstocher geklebten.


Dienstag, 7. Februar 2012

ARTUNDWAISE


Es wächst etwas unter meinem Herzen, und es ist kein Kind, denn heute kam endlich mein bestelltes Päckchen von ARTUNDWAISE an. Nach einer kleinen Unterhaltung mit der überaus lieben Corinna, überraschte sie mich mit einem zusätzlichen Anhänger den ich umsonst bekam. Es ist immer wieder erstaunlich mit wie viel Liebe besonders kleine Onlineshops ihren Kunden begegnen. Diese bezaubernden Kakteen werden in der nächsten Zeit meine ständigen Begleiter sein, bis sie groß genug sind für einen eigenen Topf. Ich kann nur jedem eine Adoption der kleinen empfehlen.  =)