Samstag, 7. Dezember 2013

Wolkenseife 2.0


Obwohl mich die Perfect-Day-Deocreme nicht vollkommen überzeugen konnte, hat mich der Duft nach Nivea-Creme einfach nicht mehr losgelassen. Als ich dann rausfand, dass Wolkenseife sogar ein Parfum (Blue No. 1) mit diesem Duft kreiert hat, musste ich es unbedingt ausprobieren. Schon lange suche ich nach einem sauberen und unaufdringlichen Parfum, das mir nicht bereits nach wenigen Stunden auf die Nerven geht. Dementsprechend groß waren meine Erwartungen. Und weil ich es mir nicht verkneifen konnte nach dem Körperspray auch die Be-my-Baby-Deocreme auszuprobieren, wanderte diese auch gleich mit ins Päckchen.

Der Flakon ist recht simpel gehalten, aber beinhaltet mehr Glas als Parfum aufgrund des ca. 2 cm dicken Bodens. Sah für mich auf den ersten Blick ein wenig nach unnötiger Mogelpackung aus, aber ich wollt mich nicht entmutigen lassen. Als ich jedoch den Deckel entfernt und den ersten Sprühstoß auf meinem Handgelenk verteilt hatte, kam die recht große Enttäuschung. Es riecht zwar frisch nach der Creme aus der blauen Dose, aber der unvermeidlich hohe Alkoholanteil macht den eigentlich zarten Duft sehr kantig und beißend. Für zarte Näschen, die mit Parfum allgemein ihre Schwierigkeiten haben (so wie ich), ist das Parfum wohl eher nichts. Dazu kommt noch, dass sich der Geruch schon nach wenigen Stunden komplett auflöst. Bei dem enttäuschenden Ergebnis nicht weiter schlimm, aber allgemein sollte so was nicht bereits nach einem halben Tag passieren. Irgendwie scheine ich mit den Produkten dieser Duftlinie kein Glück zu haben.

Nun hatte ich mich in meinem ersten Eintrag über Wolkenseife schon zu einer Hassliebe bezüglich der Deocremes bekannt, aber da es so unglaublich schwer ist gesunde Alternativen zu finden, wollte ich es mit einer anderen Sorte und einem kleineren Döschen noch einmal probieren. Ich kannte den zarten  kuschligen Duft nach Babypuder bereits von dem Körperspray, das als kleine Probe in  meiner letzten Bestellung dabei war, wusste daher was mich in der Hinsicht erwartet. Doch die Anwendung und Wirkung waren das, was mich wirklich überzeugt hat. Im Gegensatz zu meiner ersten Deocreme ist "Be my Baby" viel feiner in der Konsistenz und wesentlich einfacher beim Auftragen. Es verschmilzt sofort mit der Haut und hinterlässt keine hartnäckigen weißen Körnchen. Schlussendlich hat mich jedoch die Wirkung total umgehauen. Die Paste schützt wirklich den ganzen Tag über vor Geruchsbildung. Und ich meine auch solche Tage, an denen man einen 20 minütigen Fußmarsch unter Zeitdruck zum Bahnhof vor sich hat und zu Hause angekommen trotzdem kuschlig-zart nach Babypuder duftet. Endlich kann ich die vielen Lobeshymnen über dieses Produkt nachvollziehen

Ich kann gar nicht wirklich sagen ob meine erste Deocreme das Resultat einer Montagsproduktion war oder sich der Duft von der Be-my-Baby-Deocreme einfach besser meiner Haut anpasst, ich für meinen Teil hab jedoch endlich das richtige Produkt gefunden. 

Als Proben wurden mir vom Shop neben einer Phiole geruchslosem Brokkolisamenöl (wusstet ihr, dass es sowas gibt?) auch einige Parfümöle sowie eine weitere Deocreme mitgeschickt

Das Brokkolisamenöl habe ich nach dem Haare waschen in die nassen Spitzen massiert. Es pflegt recht gut und irritiert auch nicht, aber eine signifikante Wirkung hatte es für mich nicht.

Sexy Hexy duftet wie die Fructis Shampoos. Eigentlich recht angenehm, aber ich persönlich trage eher selten so fruchtige Düfte. 

Violetta gehört zu den etwas schweren Düften und riecht sehr weiblich nach süßen Blumen

Bijoux war als normales Parfum dabei und daher wieder etwas kantiger vom Duft. Es riecht ein wenig nach Kräutern, allgemein ist er mir aber zu schwer und intensiv.

Coquette ist eine Deocreme, die ich wohl verschenken muss, den der Geruch ist meiner Meinung nach unerträglich. Der Duft trägt viel zu sehr auf, ist zu süß und schwer und erinnert mich ein wenig an eine Frau die 'Overdressed' und in Parfum gebadet zur Arbeit erscheint.

Auch wenn das Produkt, weswegen ich eigentlich erneut bei Wolkenseife bestellt habe ein Reinfall war, so kann ich mich nicht beklagen. Ich hab dafür ein umwerfend duftendes Deo für mich entdeckt, das endlich die Zuverlässigkeit zeigt, die mir 'versprochen' wurde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen