Mittwoch, 11. Dezember 2013

The Year of Jack the Ripper


Knapp 1 1/2 Jahre nach meinem ersten Einkauf bei Wiccan Style verschlägt es mich, auf der Suche nach etwas Klassischen, wieder zu ihrem DaWanda-Shop mit der großen Auswahl an einzigartigen Schmuckstücken. Damals war es ein individuell zusammengestelltes Armband mit Bildern meiner zwei liebsten Autoren. Diesmal jedoch sollte es einer ihrer Ketten sein. In einem wunderschön eingepackten Schächtelchen, versteckt sich ein britischer Penny aus dem Jahre 1888 - dem Jahr als Jack the Ripper sein Unwesen trieb. Zusammen mit einem "Fleur de Lis"-Charm und einer blutroten Glasperle ziert sie von nun an meinen Hals. Wie auch bei meinem ersten Einkauf, hat mich die Qualität überrascht. Man merkt den Unterschied zu herkömmlichen Ketten, die je nach Gewicht des Anhängers auf Dauer ziemlich unangenehm sein können.
Ich glaube jeder der einen Hang zur viktorianischen Literatur hat oder von dem Flair Englands nicht genug bekommen kann, sollte bei Tanya's Shop vorbeischauen.

Vorderseite
Rückseite

1 Kommentar:

  1. Die Kette ist total cool! Oh Gott, nicht nur der Penny schaut total hübsch und extravagant aus - sondern die Idee dahinter. Und Jack the Ripper, die Zeit find ich cool! Ich war vor leider langer Zeit im London Dungeons, dort war's sooo genial! Jack The Ripper wurde ein eigenes Abteil gewidmet.. und die Zeit, wo der gefürchtete Barbier "sein Unwesen trieb", wie du es nennst, nämlich Sweeny Todd, ist finde ich wirklich außerordentlich spannend :D

    AntwortenLöschen