Mittwoch, 15. August 2012

Pressed Flower Necklace




Schon lange habe ich mir gewünscht meinen eigenen Schmuck zu entwerfen und damit meine eigenen Vorstellungen zu erfüllen ohne Stunden damit zu verbringen im Internet nach dem richtigen zu suchen. DaWanda sei Dank konnte ich diesen Wunsch nun endlich umsetzten und damit auch meine Vorliebe zu Pflanzen zum Ausdruck bringen. Obwohl ich immer noch nicht den richtigen Kleber (freue mich über Tipps eurerseits) für die Glascabocho habe, wollte ich euch schonmal zeigen wie meine Kette bald an meinem Hals aussehen wird. Es ist eine ziemliche Fummelarbeit und man muss höllisch aufpassen, dass einem die Blumen nicht unter den Fingern zerbröseln. Als Unterlage habe ich ein passendes Stück Papier aus einem alten Buch ausgeschnitten. Ich fand die Verbindung ganz passend, da ich früher Blumen zwischen alten Buchseiten gepresst habe, anstatt eine Blumenpresse zu benutzen. Wie man auf den Bildern sieht, sind es zwei Anhänger, allerdings wird der zweite ein Geschenk und die Beschenkte liest meinen Blog, also bleibt es vorerst ein Geheimnis, welche Blume dort hineinkommt. =)








To be continued.....  ;-)



Kommentare:

  1. Wow, das ist eine super Idee! Die Umsetzung sieht auch richtig schön aus :) Ich glaube, ich wäre dafür viel zu ungeduldig, die kleinen getrockneten Blumen sehen wirklich sehr filigran aus.

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Sieht super aus! Deine Ideen sind immer so toll!!! :)
    Wunderschön! Xx

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Idee und großartige Umsetzung ♥
    Bei dem Kleber kann ich dir leider nicht helfen, auch wenn ich gerne würde.
    Würdest du mir verraten, wo du die Schmuckstücke bei DaWanda gefunden hast?

    Ich freue mich immer wieder, wenn du hier deine Kreativität präsentierst - du bist inzwischen zu einer Art heimlichen Inspiration von mir geworden - auch mein Mann freut sich immer, wenn etwas von dir inspiriertes entsteht [vor allem die Limonade xD].
    Immer weiter so ♥
    Und ja, das musste ich mal wieder gesagt haben ; )

    Liebste Grüße
    Neko

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine Tolle Idee. Das sieht superhübsch aus.

    Liebe Grüße, Ann-Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebes :) Okay, also, doch, du bist bereits auch Käuferin bei Dawanda - die chinesische Bestellseite? Ich verfasse nämlich auch gerade einen Blogpost dazu. Ich finde deine Ideen einfach wunderschön. Du bist so wahnsinnig kreativ! Ich lese deinen Blog so gerne, weil er unheimlich lieb zum anschauen ist. (ich glaube, das habe ich schon einmal geschrieben :P) Er ist wie ein Film z.B. ,Alice im Wunderland' oder ,die zauberhafte Welt der Amelie', einfach wunderbar & immer wieder entdeckt man etwas neues :) ♥

    ♥Coco

    AntwortenLöschen
  6. Ahhhhh, wundervoll. ♥
    Jetzt machst du auch Schmuck, wie schön. c: Dann muss ich wohl bald bei dir einkaufen. Oder wir tauschen ihn untereinander aus. :D
    Ist das etwa die Kette, von der du erzählt hast? c:
    Es tut mir so furchtbar leid, ich habe deinen Blog eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr verfolgt. x_x Genauer gesagt, habe ich seit bestimmt über einem Monat gar keinen Blog mehr richtig verfolgt. Muss noch alles nachholen. D:

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht so hübsch aus!Ich hätte am liebsten auch soeine Kette. :)

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Idee. Finde ich wirklich herzallerliebst. Hoffentlich hast du jetzt den richtigen Kleber gefunden.

    AntwortenLöschen