Donnerstag, 27. Juni 2013

Burt's Bees Tinted Lip Balm


Einer der Dinge die überhaupt nicht zu mir passen sind Lippenstifte. Egal ob Nude-Töne oder sonstigen Lipgloss-Schnickschnack, ist es etwas anderes als Labello (mein allumfassendes Wort für Lippenpflegestifte), kann und will ich es nicht tragen. Aber wie bei jedem anderen Mädchen auch, sollten an manchen Tagen meine Lippen genauso farblich hübsch schimmern und glänzen wie sie es nur mit einem Lippenstift könnten. Was macht Madame-ich-kauf-mir-keine-teure-Naturkosmetik also?


GENAU! Ich hab mich nach langem hin und her überlegen an einen von Burt's Bees getönten Lip Balms heran gewagt. Wie oft bin ich an diesen Produkten vorbei gehuscht, weil mir der Preis fast schon die Tränen in die Augen trieb. Zugegeben, mein vorheriger Lippenpflegestift (hui langes Wort) war von den Inhaltstoffen her nicht schlecht aber dieser extra farb-boost hat es mir doch angetan.

Was die Farbe angeht, habe ich mich für "Petunia" entschieden, da sie meine natürliche Lippenfarbe auffrischt ohne aufgesetzt zu wirken. 

Die Pflegewirkung des Lip Balms ist, ohne zu übertreiben, göttlich! *_* Ich hatte irritierenderweise im Vorfeld mehrere Rezensionen gelesen die den 'Tinted Lip Balm' nicht als so pflegend empfunden hatten wie die farblosen und noch dazu wesentlich günstigeren Lippenbalsams. Von schnell austrockneten Lippen kann aber bei mir keine Rede sein. Man braucht nur eine dünne Schicht aufzutragen und die Lippen sind geschmeidig wie nie zuvor.
Wenn man von normalen Labellos auf diesen hier umsteigt kann die intensive Pflegewirkung etwas überwältigend sein (war sie jedenfalls für mich), aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Für mich als chronische Lippenbeißerin ist dieser getönte Lippenpflegestift auf jeden Fall die ca. 8€ wert gewesen.   

Tipp: Für all diejenigen die bereits verführerische rosarote Lippen habe und nur noch nach einer natürlichen Lippenpflege suchen, gibt es  hier ein nützliches Rezept dazu! =)

1 Kommentar:

  1. Ohh.. meine süße Nina! Deine Zusammenfassung und Produktbeschreibung macht einen so richtig..kaufwütig. Ich spiele schon mit dem Gedanken, mir einen zuzulegen!:D
    Nun, meine Lippen sind leider ständig trocken und sehr empfindlich..also sollte ich echt drüber nachdenken! :-D
    Und dazu sieht der Petunia-farbene Lippenpflegestift so herzig aus..da kommt man ja gar nicht aus dem Schwärmen heraus! Hach *.*!

    AntwortenLöschen