Mittwoch, 7. Mai 2014

I'm feeling (Oscar) Wilde today!


Welches Mädchen kennt das nicht? Die Tage an denen der Unterzucker unser Gehirn vernebelt und wir ein Paar Schuhe kaufen die irgendwie nie zum Einsatz kommen. Da war ich nun, mit diesem wundervollem Paar im Dandy-Look die es nur noch in Pastellblau gab. Meine natürliche Reaktion darauf war erst mal mir die Farbe schönzureden. Nicht das Pastellblau nicht schön wäre, aber irgendwie will diese Farbe nicht zu mir passen. Ewig und 3 Tage verbrachten diese Süßen ihre Zeit im Schrank. Es hat glaub ich ein Jahr gedauert bis mir endlich die richtige Idee kam. Umfärben! Tjha...sollte ich es wagen die hübschen Treter vielleicht für immer zu ruinieren? Aber ja doch! Ich hab so gut wie alles falsch gemacht was man bei dieser Aktion falsch machen konnte und mein Gott sind sie trotzdem schön geworden. So chic..so classy. Also ihr süßen Mini-Marshmallows, vielleicht besitzt ihr auch ein Paar bei denen ihr es wagt. =)


Zutaten:

1 Paar Schuhe
1 Paar Schnürsenkel
1 Glas Textilfarbe
1 Pinsel
1 Föhn
1 Dose Imprägnierspray

Rezept:

Die beste Voraussetzung für diese Anleitung wäre natürlich, dass die Schuhe die ihr umstylen wollt aus Stoff sind. Meine hatten eine Art Wildlederoptik, weswegen es gerade noch so ging sie einzufärben. Jede Stelle die ihr nicht eingefärbt haben wollt, sollte abgeklebt sein. Fangt also nicht wie ich blind zum anmalen an wenn ihr die Innenseite nicht vollsauen wollt. ^^'
Je nach Farbe und Material müsst ihr ein bis zwei Schichten der Textilfarbe auf die Schuhe verteilen. Nach jeder Schicht könnt ihr mit dem Föhn auf der heißesten Stufe die Schuhe trocknen. Habt ihr die Farbe und Intensität die ihr euch wünscht erreicht, so sprüht die Schuhe mit Imprägnierspray, die für den jeweiligen Stoff geeignet ist, ein. Lasst das Ganze gut trocknen und draußen auslüften bevor ihr die neuen (oder alten) Schnürsenkel einfädelt.





18 Kommentare:

  1. Also mir gefallen sie in braun auch wesentlich besser! Eine einfache und effektive Idee )

    AntwortenLöschen
  2. Super! Ich hab mir auch schon mal Wildlederschuhe umgestylt - die fand ich auch soo schön und hab mich aber wirklich nicht mit der Farbe anfreunden können... ähnlich wie bei Dir ;) Ich find soo klasse, wenn man sich Kleidung so macht, dass sie einem gefällt und so auch EIGEN wird! Top..
    Ganz liebe Grüße von Alessa

    AntwortenLöschen
  3. Die Schuhe sind richtig schön geworden, Super-Idee! Das muss ich mir mal vormerken und in mein Schuhregal schauen. Da stehen auch die ein oder anderen Schuhe, wo mir die Farbe nicht so ganz gefällt.

    Liebe Grüße
    Jinx

    AntwortenLöschen
  4. wow
    das endergebnis gefällt mir so gut
    hätte niemals gedacht, dass sie mal blau waren!
    :>

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sieht super aus! Hätt ich nicht gedacht, dass du die selbst braun gefärbt hast!

    AntwortenLöschen
  6. Heeey !
    Ich wollte dich auf mein Gewinnspiel aufmerksam machen.
    Vielleicht hättest du ja Interesse teilzunehmen ?

    in liebe <3

    http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/2014/05/giveaway-beauty-paket.html

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee... und nach dem Umfärben finde ich sie viel, viel hübscher aus vorher! Wo hast du denn diese süßen Schnürsenkel gefunden?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Tut mir Leid, dass ich erst so spät antworte. xD Die Soße habe ich aus einem asiatischen bzw japanischen Supermarkt in der Immermannstraße aus Düsseldorf. Bestimmt kann man die aber auch im Web erwerben - fragt sich nur, ob sich das von den Kosten her auch lohnt. Sie schmeckt wie rauchiger Curryketchup finde ich. :D Man kann sicher auch Curryketchup mit Steaksoße mischen - das sollte ungefähr auf einen ähnlichen Geschmack kommen.
    Schau einfach mal im nächsten Asialaden, vielleicht haben die ja sowas auch da. Ansonsten wie gesagt: Internet. (: Ich kann dir auch anbieten dir eine Flasche zu besorgen und sie dir dann zu schicken - aber ob die Versandkosten so günstig sind kann ich dir jetzt nicht sagen. :\

    Liebe Grüße!
    die Caddü von andersfarbig.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab hier auch einen Link zu nem Soßenrezept. Vielleicht klappt das ja, wenn du keine bekommst. (:

      http://blog.wagashi-net.de/2011/02/japanische-worcester-sauce/

      Löschen
  9. Total cool das Endergebnis!
    Sind die Schuhe aus Velourleder?
    Ich hätte da nämlich noch so Sorbet-oran......

    Meinst du das klappt auf jedem Material?


    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  10. Definitiv gut geworden... Hätte da auch noch ein paar Schuhe die ich so umfärben könnte. Wieder mal eine tolle Idee. und das Endergebnis sieht einfach süß aus.
    Mit dem Material wird´s bei manchen Schuhen sicher Probleme geben.

    Liebe Grüße Morgana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe a.Urora, geht es dir gut? Man liest schon so lange nichts mehr von dir, ich hoffe bei dir ist alles ok! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du bist süß! ^.^ Ja mir gehts gut. Was mir allerdings fehlt ist Zeit. Und im Winter war es noch nie einfach mit dem bloggen. Es ist irgendwie immer Dunkel. Ich will meinen Blog hier aber nicht verenden lassen. Das Jahr hat gerade erst angefangen und ich will wieder aktiv werden! =)

      Löschen
    2. Oh ja, hoffe auch du tauchst wieder auf! :)

      Löschen
  12. Das ging mir genauso. Die Tage waren so kurz und man hat gefühlt noch viel weniger Zeit als sonst. Zudem musste ich mich noch von meinem alten PC verabschieden.

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die Schuhe sind unglaublich schön geworden. Ich hätte mich ehrlich gesagt nicht getraut Schuhe umzufärben. Aber ganz ehrlich, sie sind super geworden. Die weisse Variante war schon schön, aber die braune ist ein Traum. Richtig auf alt getrimmt. Ich muss an "Ann of Grean Gables" denken - solche Schuhe hat sie immer getragen, hachmach. Ich bleib als Leserin hier und bin schon gespannt auf deinen nächsten Beitrag.
    PS: Natürlich würde ich mich auch sehr über einen Besuch von dir freuen ;)

    liebe Grüße
    Sandra von http://www.sandraskreativelesezeit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. hihi, genau das kenne ich, aber auf die Idee des umfärben bin ich noch nie gekommen! Das ist eine sehr gute Idee! Womit genau hast du sie gefärbt, dass sie auch ihre Farbe behalten? LG

    AntwortenLöschen
  15. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Brautkleider, Abendkleider, Abiballkleider und Kleider für besondere Anlässe auf unserer Webseit. Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: miaberlinmarketing@yahoo.com
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören
    Beste Grüsse

    AntwortenLöschen