Donnerstag, 3. November 2011

MyDearLove

Wie sagte ich noch dazu? Ich glaube ich nannte es 'Zi-Za-Zauberhafte Klamotten". Gestern bin ich über einen wunderschönen DaWanda-Shop gestolpert, der mich sehr beeindruckt hat und genau diese Art von Folklore und Romantik in seinen Hoodies und Mänteln vereint, die schwer zu finden sind. Die Preise sind zwar ziemlich gesalzen, aber dafür wird jedes Kleidungsstück extra für einen angefertigt und Wünsche, was Farbe und Stoff angeht, berücksichtigt. Wo kann man heutzutags noch auf Bestellung ein eigens angefertigten Pullover kaufen, der ein absolut wundervolles Design hat?

Meine Favoriten sind bereits der schwarze 'Agneta' Hoodie mit Samt und Cord und der 'Emilia' Mantel. Allerdings würde ich ihn in Schwarz bevorzugen.

*Update* Nachdem ich mir nun meine zwei Wunschartikel bestellt habe, muss ich davor warnen, dass dieser Online-Shop mit Vorsicht zu genießen ist. Bei Bestellungen mit Basicgrößen (S/M als eine Größe zusammengefügt) sind die Hoodies und Mäntel meist total verschnitten und passen eher wie ein Zelt. Wer Größe L trägt dürfte damit klar kommen, alle anderen müssen auf Maßanfertigung zurück greifen. (Auf die es kein Rückgaberecht gibt!) Der Kundendienst ist weniger hilfreich, teilweise sogar unverschämt und serviert nur das was bereits in AGB's und Profil nachzulesen ist. Die Oberteile sind mit sehr dünnem Stoff angefertigt, da ist der Preis langsam nicht mehr gerechtfertigt. Nach den 3 Monaten in den ich mit dem unfreundlichen Kundenservice zu kämpfen hatte und die viel zu großen Kleidungsstücke bin ich ziemlich enttäuscht. Ich finde die Designs immer noch wunderschön, aber das ganze Konzept stimmt hinten und vorne nicht.

Hoodie 'Agneta' & Mantel 'Emilia'

Hoodies 'Pepita' & 'Élise'

Bluse 'Lola' & Kleid 'Lolita'

Kommentare:

  1. Oh ja, das sind tolle Sachen! In dem Shop hab ich auch schon mal gestöbert :)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich hab vor ein paar Monaten, diese Teile auf die Wunschliste gesetzt:
    http://de.dawanda.com/product/9019958-Hoodie-Bella-Creme-Rosenbouquet

    http://de.dawanda.com/product/12911258-Bundfaltenroehre-Max--Khaki-Hahnentritt

    http://de.dawanda.com/product/10616898-Shirt-Lina-Lindgruen--Roeschen-Bubikragen

    wobei ich das letzte jetzt aktuell nicht so unbedingt haben möchte, aber im Sommer hat es mir sehr gefallen :)

    wenn ich jetzt aus der Herbst Winter Kollektion was auswähle dann wäre das hier mein Favorit:
    http://de.dawanda.com/product/23896301-Shirt-Anette-Rollkragen-Braun-Puenktchen

    AntwortenLöschen
  3. Über die Länge kann ich dir leider auch nichts sagen, aber ich denke wenn du da einfach mal nachfragst können sie dir sicher eine Angabe machen. :) Und ja leider muss man auch immer auf den Preis achten... sonst hätte ich sicher auch schon zugeschlagen :)

    AntwortenLöschen