Donnerstag, 17. November 2011

Individualisierbar

Mein Blog wächst in kleinen Schritten, und da ich über meinen letzten Leser besonders erfreut bin, wollte ich, bevor ich mit dem eigentlichen Thema anfange, einen lieben Gruß an Marie und ihrer zauberhaften Blog schicken.

Da es durch den Advent und die vielen gebastelten Adventskalender, die ich auf einigen Blogs entdeckt habe, schon stark an Weihnachten erinnert, habe ich mich vor einigen Tagen auf die Suche nach Geschenken gemacht. 
Ich suche meist mit der Überlegung, originelle, nützliche und vor allem mit einen Hauch "Selbst gemacht!" zu finden. Falls man aber in einem Inspirationsloch steckt oder einfach kein Händchen zum Basteln hat, können meine kleinen Entdeckungen vielleicht weiter helfen. =)


Die schönste Idee ist leider auch dieTeuerste. Eine tolle Hängelampe mit 4 auswechselbaren Bildern. Ich finden den Holzrahmen so wunderschön und für mich als Fotografin, ist das natürlich eine tolle Sache, eigene Bilder verwenden zu können.

 via DaWanda

Als nächstes fand ich diese schlichte Tasse, die Handbemalt mit selbst gewählten Namen gekauft werden kann. Mir gefällt das Motiv mit dem Teebeuteletikett am besten auch wenn diese sehr einfach ist. Ich bin eben süchtig nach Tee. Und zum Glück meine Freunde auch =D

 via DaWanda

Die süße Apfeltasche gefällt mir besonders gut für Kinder. Das Bändchen ist eine niedliche Verschönerung und mit angebrachten Initialen besteht keine Verwechslungsgefahr.

 via DaWanda

Halulidesign macht ganz zauberhafte Windlichter mit eigenem Profil als Scherenschnitt. Die Farbe kann man sogar wählen, eine nette Abwechslung zu dem immer gleichen schwarz.

 via DaWanda

Einen USB-Stick in edlem Holz mit Gravur ist eine nette Kleinigkeit für ITler. Man kann sogar unter mehreren Schriftarten wählen. 

 via DaWanda

Eins der beeindrucktesten Werke ist wohl die Fotogravur in Holz. Man kann sowohl Essstäbchen als auch Holzringe mit dem Gesicht des Beschenktem gravieren. Es ist zwar eher teuer aber einzigartig.

 via DaWanda

Ich wünsche euch viel Inspiration für eure Weihnachtsgeschenke! =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen