Donnerstag, 11. April 2013

My Sweet Green Tea


Was meine Gesichtspflege angeht bin ich ein großer Fan von Hausmittelchen. Ob Gesichtsdampfbad mit Kamillentee oder Peeling mit Kaffeesatz es gibt nichts Wirkungsvolleres als chemiefreie Zutaten. Deshalb hab ich mich auch dazu entschlossen ein Gesichtswasser auf Basis von grünem Tee zu versuchen. Es wirkt sehr erfrischend und pflegend auf der Haut und der etwas strenge Geruch nach Apfelessig verfliegt auch nach einer Weile. Zurück bleibt der angenehme Duft nach Walnussöl.

Zutaten:

1/3 Tasse Apfelessig
2/3 Tassen abgekühlten, grünen Tee
1 TL Walnussöl (Alternative: Olivenöl)
1 TL Zitronensaft

(+ 1 TL Alkohol)

Rezept:

Wie man sieht kann ich die Mengenangaben nicht wirklich auf mein kleines Fläschchen umsetzten deshalb habe ich erst Öl und Zitronensaft hineingeschüttet um danach das Glas zu 2/3 mit grünem Tee aufzufüllen. Zum Schluss kommt der Apfelessig hinzu. Wer möchte kann 1 TL reinen Alkohol hinzugeben. Das erhört nicht nur die Haltbarkeit sondern wirkt beruhigend auf die Haut. 

Zum Schluss lagert man das Gesichtswasser im Kühlschrank. Es hält ca. 2 Wochen, mit Alkohol sogar länger.



1 Kommentar:

  1. Hey, bin gerade über deinen Blog gestolpert und begeistert. Du hast so tolle Bastelideen und Anleitungen.
    Bin gleich mal Follower geworden und werde hier öfter vorbei schauen. :)
    Super toller Blog!
    LG Sari

    AntwortenLöschen